Skip to main content
Al Jarreau at BALOISE SESSION 2004
  • Basler Versicherungen
  • Basler Kantonalbank
  • Novartis
  • AMAG
  • iwb
  • SRF
  • Schweizer Illustrierte
  • Basler Zeitung
  • Basel Host City

Al Jarreau

Sa, 06. Nov 2004, 21.45 UHR | Special Voices
Festsaal Messe Basel

Al Jarreau stand in Basel mit neu arrangierten «alten» Songs auf der Bühne. Es sind die Lieder, die ans Herz greifen, die in den Bauch einfahren und die auch das Hirn kitzeln. Lieder welche die Schöpfer des so genannten Great American Songbook geschrieben haben: Gershwin, Porter und andere. An diesem Abend war dabei keine Nostalgie angesagt, sondern Swing und Groove!

 

Beat Blaser

Fotogalerie

Al Jarreau at BALOISE SESSION 2004
Videos
Fehler beim Laden der Datei: Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar.

Al Jarreau

Mornin'
Sa, 06. Nov 2004, 21.45 UHR | Special Voices
Mehr zum Act Share
Leipzig Big Band at BALOISE SESSION 2004
Fehler beim Laden der Datei: Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar.

Leipzig Big Band

Fever
Sa, 06. Nov 2004, 20 UHR | Special Voices
Mehr zum Act Share
  1. Al Jarreau - Mornin'

  2. Leipzig Big Band - Fever

    Leipzig Big Band at BALOISE SESSION 2004
Fehler beim Laden der Datei: Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar.

Al Jarreau

Mornin'
Sa, 06. Nov 2004, 21.45 UHR | Special Voices
Mehr zum Act Share
Leipzig Big Band at BALOISE SESSION 2004
Fehler beim Laden der Datei: Der Inhalt ist derzeit nicht verfügbar.

Leipzig Big Band

Fever
Sa, 06. Nov 2004, 20 UHR | Special Voices
Mehr zum Act Share
  1. Al Jarreau - Mornin'

  2. Leipzig Big Band - Fever

    Leipzig Big Band at BALOISE SESSION 2004

Portraits

Al Jarreau

Am gleichen Abend

Leipzig Big Band
Line-up
KünstlerInstrument
Al JarreauVocalist
Chris WalkerBass, Musical Director
Ross BoltonGuitar
Debbie DavisVocalist
Mark SimmonsDrums
Joe TuranoKeyboard, Saxophone
Larry WilliamsKeyboard, Saxophone
Sa, 26. Okt 1996, 20 UHR | Vocal Jazz
Messe Basel

Al Jarreaus Stimmbänder sind reif fürs Guinessbuch der Rekorde; wer die Augen schliesst, hört bei seinem Gesang ein ganzes Orchester mitspielen. Über Jahrzehnte kann er sich als Weltstar behaupten und ist bei Pop- und Jazzfans gleich beliebt. 1996 feierte er im Broadway-Erfolgsmusical Grease in New York Grosserfolge. Beeindruckt vom Programm der damaligen Rheinknie Session sagte er spontan für Basel zu, was seinem Manager Kopfzerbrechen bei der Tourneeplanung bescherte… Mit seinen Welthits und einigen damals brandneuen Songs begeisterte er das Publikum.

image alt text
Sponsoren