Skip to main content
The Back Yard, Tub, Jug & Washboard Band at BALOISE SESSION 1987
  • Basler Versicherungen
  • Basler Kantonalbank
  • Novartis
  • AMAG
  • iwb
  • SRF
  • Schweizer Illustrierte
  • Basler Zeitung
  • Basel Host City

The Back Yard, Tub, Jug & Washboard Band

Fr, 01. Mai 1987, 17 UHR | Festa New Orleans
Münsterplatz, Basel

Die zweite Festivalausgabe begann mit einer siebenstündigen Festa New Orleans. Zwischen 17 und 23 Uhr traten folgende Formationen auf: The Jambalaya Six; The Back Yard,Tub,Jug & Washboard Band; Trevor Richards und die Ambrosia Brass Band.

Trevor Richards

Trevor Richards war der bekannteste Musiker am New Orleans Konzert. Im Laufe seiner Karriere hat er in zahlreichen berühmten Jazzbands gespielt. In seiner Band, die 1987 in Basel auf der Bühne stand, hatte er grossartige Solisten um sich. Charlie Gabriel zum Beispiel, wurde 1948 Mitglied des «Lionel Hampton Orchesters», wo er Tenorsaxophon spielte. Nachdem er 5 Jahre an der Westkünste gearbeitet hatte, war er für Joe Simon als musikalischer Leiter tätig. Danach unternahm er Welttourneen mit Aretha Franklin und Dizzie Gillespie.

Ambrosia Brass Band

Die Ambrosia Brass Band kam aus Mailand und war eine gern gesehene Formation an Festivals.

Am gleichen Abend

Trevor Richards and his Original New Orleans Band

Am gleichen Abend

Ambrosia Brass Band

Am gleichen Abend

The Jambalaya Six
image alt text
Sponsoren