Peter Maffay

So, 09. Nov. 2008, 21.30 Uhr | MAN SINGT DEUTSCH

Festsaal Messe Basel

Es gehört zur grössten Kunst in der Musik, einfache Lieder so zu singen, dass sie die Seele und das Herz in ihrem tiefsten Innern berühren. Zwei Sänger, die dieses einzigartige Talent haben, traten unter dem Motto «Man singt Deutsch» auf. Die angetönte Ironie ist beabsichtigt:

Hubert von Goisern, einer der kreativsten, vielseitigsten und virtuosesten Musiker Österreichs, der mühelos zwischen Volksmusik, Rock und Pop pendelt, ist bekannt für seine Auftritte voller Humor, Witz und Tiefgründigkeit.

Er traf auf Peter Maffay, einem Urgestein unter den deutschen Rock-Poeten. Auch er ein Künstler, der spielerisch zwischen der leichten Muse und der nachdenklichen Ballade wechselt. Beide gestalteten einen Abend, der mit eingängigen Songs und rockigen Akzenten herzhafte und herzliche Gefühlswelten öffnete.

Zeno van Essel

Videos
Credits

Executive Producer for Swiss Television (SF): Yvonne Söhner Executive Producers for Avo Session/Session Basel AG: Matthias Müller and Beatrice Stirnimann Director: Roli Bärlocher, BBM Productions, Wallbach (Switzerland) Sound: Ron Kurz, Hard Studios, Zürich (Switzerland) Live Photos: © Dominik Plüss

Fotogalerie
Portraits
Am gleichen Abend
Hubert von Goisern at BALOISE SESSION 2008

Hubert von Goisern

Mehr
Line-up
Künstler:In Instrument
Peter Maffay Vocals
Peter Keller Guitar
Bertram Engel Drums
Pascal Kravetz Guitar
Jean-Jacques Kravetz Piano
Karl Buskohl Guitar
Ken Taylor Bass
Katharina Loules Backing Vocals, Percussion
Aino Laos Backing Vocals