Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>

MANU DIBANGO
IRAKERE

World Music, 28.10.1993

MANU DIBANGO
IRAKERE

World Music, 28.10.1993

Sponsors

Donnerstag, 28. Okt. 1993 / Festsaal Messe Basel

World Music

Farbig, fröhlich, locker und rhythmisch wurde es 1993 am World-Abend, als Kamerun und Kuba durch Manu Dibango und Irakere vertreten waren. Der glatzköpfige Manu Dibango hatte im französischen TV seine eigene Musiksendung, wo er sein facettenreiches Können präsentierte. Seine Musik ist schlecht einzuordnen, mal sind es afrikanische Juju-Klänge, mal beruhigender Sprechgesang oder fetzige Jazzrock-Rhythmen. Bekannter ist Ikarere, eine 11-Mann-Formation mit Soundvielfalt zwischen Jazz, Rock und Folk. Seit der Grammy-Verleihung respektive den Auftritten an Festivals wie Montreux, ist Ikarere ein attraktives Kuba-Exportgut.

Manu Dibango Mehr 

Irakere Mehr