Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>
Jan Delay at BALOISE SESSION 2011
Beverley Knight at BALOISE SESSION 2011
Jan Delay at BALOISE SESSION 2011

JAN DELAY
BEVERLEY KNIGHT

Soul on Fire, 24.10.2011

Beverley Knight at BALOISE SESSION 2011

JAN DELAY
BEVERLEY KNIGHT

Soul on Fire, 24.10.2011

Sponsors

Montag, 24. Okt. 2011 / Festsaal Messe Basel

Soul on Fire

Spannende Künstlerkombis sind Sahnehäubchen der BALOISE SESSION. Mit dem deutschen «Mr. Funk» Jan Delay und der englischen Soulsängerin Beverley Knight begegneten sich zwei Künstler unterschiedlicher geografischer Herkunft mit der gemeinsamen Leidenschaft für R&B und soulige Melodien.

Jan Delay, bekannt für seine erstklassige Band Disko No.1 und sein hochpräzises Timing trifft in Beverley Knight auf eine Sängerin, die schon seit über 15 Jahren in der Acid-Jazz und Clubhouse-Soulszene mitmischt. Immer mit viel Style und erstklassigem Sound, immer wieder in den Charts, aber nie der grosse Hype. So konnte still und ruhig eine Sängerin heranwachsen, die ihre helle, leichte Stimme nun mit einem reifen Timbre bereichert hat. Es war spannend zu erleben, wie der Disko-Mann aus Deutschland mit seinen Hits wie «Oh Jonny» oder «Klar» und die soulige Britin mit Hits wie «Come as you Are» oder «Keep this Fire Burning» die Beats aufeinander abstimmten.

Zeno van Essel