Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>
Jacques Loussier at BALOISE SESSION 1994
Jacques Loussier at BALOISE SESSION 1994

JACQUES LOUSSIER'S PLAYADES MIT DER BASEL SINFONIETTA UND PLAY BACH TRIO

Symphonic Jazz, 27.10.1994

Sponsors

Donnerstag, 27. Okt. 1994 / Festsaal Messe Basel

Symphonic Jazz

Jacques Loussier wurde weltberühmt, weil er als erster Jazz und Klassik im Projekt PLAY BACH vereinte. Nur wenige wissen, dass Loussier selbst ein grosser Komponist ist und für über 100 Filme die Musik schrieb. Oder dass er sich neuen Musikstilen offen zeigt und u.a. Plattenproduktionen von Pink Floyd am Piano begleitete. Am Münchner Klaviersommer wurde PLAYADES unter frenetischem Jubel uraufgeführt. Das Sinfonieorchester wurde begleitet und geleitet von Monsieur Loussier lui-même. Je eine Halbzeit PLAYADES und PLAY BACH live in Basel am 27. Oktober 1994.

Jacques Loussier Mehr 

Jacques Loussier at BALOISE SESSION 2005