Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>
Jacques Loussier at BALOISE SESSION 1987
Jacques Loussier at BALOISE SESSION 1987

JACQUES LOUSSIER TRIO

Play Bach, 09.10.1987

Sponsors

Freitag, 9. Okt. 1987 / Stadtcasino, Basel

Play Bach

Als das Jacques Loussier Trio im Jahr 1959 seine ersten Konzerte gab und – fast gleichzeitig – seine ersten Platten aufnahm, da tauchte bald die Frage auf: „Was spielen sie nun eigentlich? Bach für Leute, die keinen Bach mögen, oder Jazz für Leute, die keinen Jazz mögen?“ Es war für die Musiker eine Zeit der Extreme. Während sie von deinen in den Himmel gelobt wurden, konnten andere an ihren Interpretationen absolut keinen Gefallen finden. Seither ist viel Wasser die Seine hinuntergeflossen. Wer heute über Loussier und PLAY BACH schreibt, der schreibt über eine Institution, eine Neuerfindung in der damaligen Musikszene. PLAY BACH wurde zum echten Markenzeichen einer Untersparte des Jazz.

Jacques Loussier Mehr 

Jacques Loussier at BALOISE SESSION 2005