Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>
Core22 at BALOISE SESSION 2003

DAVE GAHAN
CORE22

New Sounds, 18.11.2003

Core22 at BALOISE SESSION 2003

DAVE GAHAN
CORE22

New Sounds, 18.11.2003

Sponsors

Dienstag, 18. Nov. 2003 / Festsaal Messe Basel

New Sounds

Über zwanzig Jahre in der Musikszene und immer noch als spannender «Neutöner» gehandelt: das ist Dave Gahan, der Sänger von «Depeche Mode», der im Sommer 2003 sein eindrückliches Solo-Debüt vorgelegt hat. Gahan verblüffte mit einer bluesigen Mundharmonika und kehrte bei aller Nachdenklichkeit doch auch wieder zum puren Fun-Pop à la «Slade» zurück, der ihn einst als Teenager inspiriert hat. Für die Fans spielte Dave Gahan in Basel natürlich auch die grossen «Depeche Mode» Hits.

Diesselbe Balance von Ausdruckskraft und Pop-Appeal charakterisiert auch die Lausanner Band «Core22». «This is not the first time», singt die Sängerin Sonia Heller auf der CD «Nuance»; aber zum ersten Mal konnte das Festivalpublikum mit einer der profiliertesten neueren Schweizer Bands Bekanntschaft schliessen.

Martin Schäfer