Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
1
<
>
Miriam Makeba at BALOISE SESSION 2006
Simphiwe Dana at BALOISE SESSION 2006
Miriam Makeba at BALOISE SESSION 2006

MIRIAM MAKEBA
SIMPHIWE DANA

It's Afro Time, 16.11.2006

Simphiwe Dana at BALOISE SESSION 2006

MIRIAM MAKEBA
SIMPHIWE DANA

It's Afro Time, 16.11.2006

Sponsors

Donnerstag, 16. Nov. 2006 / Festsaal Messe Basel

It's Afro Time

Die legendäre «Mama Africa» und ihre jüngste Erbin: mit Miriam Makeba und Simphiwe Dana versprach der Afro-Abend pure Frauen-Power – und einen Panthersprung über fünfzig Jahre südafrikanisches Songschaffen. Mit ihrem berühmten «Pata Pata» war Makeba in den Jahren der Apartheid weltweit zur Botschafterin des «anderen», schwarzen Südafrika geworden. An das Festival kam sie 2006 schon zum zweiten Mal, damals als das verehrte Vorbild einer neuen, jungen Generation. Und deren musikalische Vielseitigkeit, voll jazzigem Swing und funky Grooves, repräsentiert die 1980 geborene Simphiwe Dana mit umwerfender Frische.

Martin Schäfer