Skip to main content
The Puppini Sisters at BALOISE SESSION 2008
  • Baloise Versicherungen
  • Basler Kantonalbank
  • Novartis
  • AMAG
  • SRF
  • Schweizer Illustrierte
  • Basler Zeitung
  • Basel Host City

The Puppini Sisters

Sa, 08. Nov 2008, 20 UHR | Grandezza
Festsaal Messe Basel

Italienische Soul-Musik mit Grandezza, Power und Feeling: das vermittelt Adelmo «Zucchero» Fornaciari seit 25 Jahren. Gleich zweimal nacheinander war er in Basel zu Gast – und am zweiten Abend wurde er von der Vocalgruppe «The Puppini Sisters» unterstützt. Der Italo-Abend gehört zu unserem Festival wie der Mozzarella auf die Pizza. Auch wenn Zucchero kein klassischer Cantautore ist: seine Canzoni stehen im Zeichen der «Sweet Soul Music». Ebenfalls aus Italien kommt Marcella Puppini, ihr Gesangstrio aber hat sie in England gegründet – um das Great American Songbook wieder aufleben zu lassen.

Martin Schäfer

 

Mit freundlicher Unterstützung des Vereins «Freunde der BALOISE SESSION».

Fotogalerie

The Puppini Sisters at BALOISE SESSION 2008

Am gleichen Abend

Zucchero
Line-up
KünstlerInstrument
Marcella PuppiniVocals, Accordion
Stephanie O’BrienVocals, Violin
Katherine MullinsVocals, Melodica
Henrik JensenBass
Blake WilnerGuitar
Patrick LevettDrums
image alt text
Sponsoren