Skip to main content
Little Willie Littlefield at BALOISE SESSION 1988
  • Baloise Versicherungen
  • Basler Kantonalbank
  • Novartis
  • AMAG
  • SRF
  • Schweizer Illustrierte
  • Basler Zeitung
  • Basel Host City

Little Willie Littlefield

So, 25. Okt 1992, 12 UHR | Boogie-Lunch
Atlantis, Basel

Hauptproblem für die Veranstalter bei einem Engagement von Little Willie Littlefield und seiner Band war, dass der Chef mit fortschreitender Dauer des Konzertes das Piano mit Füssen und Schuhen malträtierte. Die Hölle war los, als die «Stars of Rhythm’n’Blues» die wilden Zeiten mit heulenden Saxophonen, tollen Szenengags und verrückten Tänzen wiederaufleben liessen.

Hauptproblem für die Besucher war, dass diese Rheinknie-Lunchkonzerte immer sofort ausverkauft waren.

Line-up
KünstlerInstrument
Little Willie LittlefieldVocals, Piano
Joe HoustonVocals, Saxophone
Floyd McDanielsVocals, Guitar
Truck ParhamBass
Larry Wildman WriceDrums
Mo, 31. Okt 1988, 12 UHR | Blueslunch
Schlüsselzunft, Basel

Er galt als der schnellste Boogie-Woogie-Pianist. Und Fats Domino glaubt, dass er von keinem anderen Musiker so beeinflusst wurde wie von Little Willie Littlefield. Littlefield mochte Auftritte mit Publikumsnähe und freute sich, dass die Mittagstische in der Schlüsselzunft bis zum Piano reichten.

image alt text
Sponsoren